Empfänge und Feiern

Sie beleben besondere Ereignisse mit einem historischen Charakter.

  • Tagungen, auch wissenschaftlicher Ausrichtung von Unternehmen und Universitäten

Fachliche Stellungnahmen durch das Universalgenie Leibniz erheitern und erweitern den Horizont. Sei es als Eingangsstatements oder als Erinnerung an barocke Gepflogenheiten aus vergangener Zeit. Das Universalgenie Leibniz kann zu – fast – allen Themen etwas Kluges und Vernünftiges beitragen. Und da der Darsteller Rainer Künnecke den Geheimrat schon lange verkörpert und eingehend studiert hat, ist sein überzeugender Auftritt auch stets ein Genuss für Auge, Geist und Ohr.

Briefmarke-LeibnizSchon manche Tagung oder wissenschaftliche Arbeitstreffen wurden durch seine Exzellenz auf intelligente Art und Weise – und mit einem schönen Bild – aufgelockert und bereichert. Nicht selten verlauten Stimmen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer: „Ich könnte Ihnen noch stundenlang zuhören!“ Auch die Damen zeigen sich lauschend gerne zugetan wie einst die Kurfürstin Sophie und ihre Tochter Sophie Charlotte.

Eine Referenz der Leibniz Universität Hannover

  • Empfänge

Hier kann der Herr Geheimrat die Gäste höchstselbst in Empfang nehmen, ein paar wohlgesetzte Grußworte sprechen oder sich charmant unter die Gäste mischen und mit der ihm eigenen Art eine gepflegte wie geistreiche und amüsante Konversation führen.
Auch hat sich der Herr Geheimrat an die heutzutage sehr verbreitete Sitte der „Ablichtungen“ gewöhnt und ist gerne bereit, sich in dieser Art Weise mit Gästen portraitieren zu lassen. Dagegen war ihm zu Lebzeiten das „Portrait sitzen“ eher verhasst, – da es ihn von seiner Arbeit abhielt …

Diese charmante wie Horizont erweiternde Bereicherung kann natürlich auch an einer festlichen Tafel stattfinden.

  • Diner

Bei einem festlichen Diner erscheint der Herr Geheimrat Leibniz gerne, um die Gäste zu empfangen, sich unter sie zu mischen oder auch um zwischen den Gängen einige Erlebnisse oder unterhaltsame Anekdoten aus seinem Leben, seinen vielfältigen Unternehmungen, seinen Reisen durch Europa und sein Leben bei Hofe darzubieten.
Lassen Sie sich hier für ein beispielhaftes Rendezvous in das Schloss Herrenhausen verführen.

  • Private Feierlichkeiten

Auch in einem privaten Rahmen fühlt sich der Herr Geheimrat Leibniz äußerst wohl.
So begrüßt er auch hier gerne die Gäste, unterhält sie mit Anekdoten aus seinem Leben, überbrückt die Pausen zwischen den Gängen mit charmanten und geistreichen Plaudereien über sein Leben bei Hofe, einige seiner Erfindungen und philosophischen Ideen und seine Wertschätzung für die Damen der Gesellschaft. Dies kann natürlich auch ergänzt werden durch einen Spaziergang durch den Kurfürstlichen Garten.

Die Inhalte werden nach Absprache individuell vorbereitet und darstellerisch wie inhaltlich professionell vermittelt.

In welchem Rahmen auch immer, die philosophischen Überlegungen wie auch die Anwendung rein praktischer Erfindungen des Herrn Leibniz werden allzu gern von den Teilnehmern delektiert: Denn sein Bestreben war stets die Welt zu verbessern!

Und sich mit Geschichte zu vergnügen, schafft ein gar traumhaftes Privileg.

Kontakt

 

  • Noch ein Geniestreich: Seine Exzellenz begeistert auf dem Leibniz_auf_segway_Bild-Holger-WohllebeSegway

Eine kurzweilige und amüsante Entdeckungstour, bei der Gottfried Wilhelm Leibniz höchstpersönlich und überaus angetan von moderner Technik über sein Leben und Schaffen in Hannover berichtet.

Erfahren Sie hier mehr, auch zur Buchung

Presseberichte „Leibniz auf dem Segway“