Ich, Fritz Haarmann

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 03/05/2024
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
die hinterbühne

Kategorien


Fritz Haarmann ist einer der bekanntesten Serienmörder Deutschlands. Er wurde auch als Vampir von Hannover bezeichnet. Aber wer war er wirklich? War er ein Monster? Oder doch eher ein Opfer seiner Zeit? War er ein skrupelloser Serienmörder oder geisteskrank und schuldunfähig?
In seinem Theaterstück „Ich, Fritz Haarmann“ stellt Rainer Künnecke die Lebensgeschichte des Fritz Haarmann auf beeindruckende und auch verstörende Weise dar. Von der Kindheit bis zur Hinrichtung.
Und nach der Aufführung stellt er sich als Autor und Darsteller auch den Fragen und Anmerkungen aus dem Publikum.
„Ein intensives Kammerspiel, das nachwirkt und Denkanstöße gibt. Sehens- und erlebenswert!“ Neue Presse Hannover zur Premierenaufführung.

Fotos: Achim Beinsen

die hinterbühne, Hildesheimer Str. 39a, 30169 Hannover

Information und Buchung