Leibniz unter uns – ein Genie ist auch nur ein Mensch

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 26/11/2022
20:00 - 21:45

Veranstaltungsort
die hinterbühne

Kategorien


Treffen Sie den hannoverschen Philosophen G. W. Leibniz doch einmal ganz persönlich:

Erleben Sie Gottfried Wilhelm in seiner Entwicklung vom Kind zum Studenten, vom Gelehrten in Paris zum Hofmann in Hannover und zum allseits geschätzten und geachteten Universalgelehrten und eifrigen Wissenschaftsnetzwerker in Europa und der Welt.

Rainer Künnecke, seit 20 Jahren als Leibnizdarsteller in Hannover und Umgebung bekannt, hat in seinem neuen Theaterstück den Lebensweg des Universalgelehrten in unterhaltsamer und lehrreicher Art und Weise nachgezeichnet, indem er Herrn Leibniz in verschiedenen Lebensstationen darstellt und so seine Lebens- und Wissenschaftsgeschichte erlebbar macht.

Beraten und unterstützt wird er dabei von Dr. Ariane Walsdorf, die als Leibnizforscherin in Hannover tätig ist. Gemeinsam ist ihnen eine leichte aber auch anspruchsvolle Darstellung des letzten Universalgelehrten gelungen.

Auch das Publikum wird in die Szenerie eingebunden, denn es darf dem Geheimrat Fragen stellen – die es schon immer einmal stellen wollte. Und der Herr Geheimrat wird sich bemühen, diese Fragen nach den Regeln der Vernunft und der Logik auf seine Weise zu beantworten.
Somit wird auch jede Vorstellung eine ganz besondere sein.

Herr Leibniz freut sich auf sie!

die hinterbühne, Hildesheimer Str. 39a, 30169 Hannover

Information und Buchung

Gefördert durch:           

Hannover, 12.04.2021 : Film-Dreh in den Herrenhäuser Gärten: Actionbounds mit Leibniz
© Tobias Wölki | Herrenhäuser Gärten Hannover